KontoschutzPolice

Die KontoschutzPolice unseres Partners R+V Allgemeine Versicherung AG bietet Ihnen Sicherheit bei finanziellen Engpässen, die durch Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Scheidung oder Tod entstehen. Im Leistungsfall wird die monatlich versicherte Rate oder die Versicherungssumme an Sie ausgezahlt, beispielsweise zum Ausgleich Ihres Dispokredits oder zur Bedienung einer Baufinanzierung. Der Versicherungsschutz kann dabei je nach Ihrem individuellen Bedarf jederzeit angepasst werden.

Leistungen

• Bei Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit werden nach einer Karenzzeit von 3 Monaten bis zu 2.500 Euro monatlich übernommen. Die Zahlung erfolgt bis zu 24 Monate und kann bei wiederholter Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit erneut bis zu 24 Monate in Anspruch genommen werden.
  • Bei einer Scheidung werden nach einer Wartezeit von drei Monaten nach Vertragsabschluss und nach Eingang des rechtskräftigen Scheidungsurteils ein Einmalbetrag von bis zu 15.000 Euro gezahlt.
  • Bei Arbeitsunfähigkeit werden für den Zeitraum der ärztlich bestätigten Arbeitsunfähigkeit bis zu 2.500 EUR monatlich gezahlt. Die Zahlung erfolgt bis zu 50 Monate und kann bei wiederholter Arbeitsunfähigkeit erneut bis zu 50 Monate in Anspruch genommen werden. Die Zahlungen setzen nach Ablauf einer sechswöchigen Karenzzeit nach Eintritt der Arbeitsunfähigkeit ein.
  • Bei Todesfall werden 110 % der aktuellen Versicherungssumme, unabhängig vom in Anspruch genommenen Kreditrahmen, gezahlt.
  • Der Versicherungsschutz beginnt mit Unterschrift unter dem Versicherungsvertrag und Versicherungsbeginn.
  • Eine Gesundheitsprüfung ist nicht notwendig.
  • Versicherungsbeiträge können jährlich oder auf Wunsch unterjährig bezahlt werden.

Welche Finanzierungen schützt die KontoschutzPolice?

• Dispo-Kredite für Lohn- und Gehaltskonten
  • Bau-Zwischenfinanzierungen
  • Rahmenkredite (Abrufkredite)

Berechnungsbeispiel

Leistung

Monatliche Rate
400 Euro 600 Euro
Todesfall 10.000 Euro 15.000 Euro
Monatlicher Beitrag

Tarif Tod/Arbeitsunfähigkeit
29,67 Euro 44,51 Euro
Tarif Tod/Arbeitslosigkeit
30,43 Euro 45,64 Euro
Tarif Tod/Arbeitsunfähigkeit/Arbeitslosigkeit
54,01 Euro 81,01 Euro
Tarif Arbeitsunfähigkeit/Arbeitslosigkeit
47,92 Euro 71,87 Euro
Berechnungsbeispiel für Eintrittsalter 35 Jahre; Beitrag Arbeitslosigkeit inkl. 19 Prozent Versicherungssteuer.

Unsere Beratung

Beratung zur Geräteschutz-Versicherung

Gerne beraten wir Sie ausführlich. Gemeinsam mit unserem Partner, der R+V Versicherung, bieten wir Ihnen individuelle Lösungen für Ihre Absicherungswünsche an.

Wann ist der Abschluss einer KontoschutzPolice besonders zu empfehlen?

Die Absicherung ist besonders zu empfehlen zur Sicherung von Dispokrediten beispielsweise bei Lohn- und Gehaltskonten oder zur Sicherung von Bau- und Zwischenfinanzierungen sowie Abrufkrediten.

Privatkunden