Mit Fonds zeitgemäß sparen

Beim zeitgemäßen Sparen mit einem Fondssparplan von Union Investment, unserem Partner aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe, können Sie sich schon ab einer Mindestsparrate von 25 Euro ein kleines Vermögen aufbauen. Ihr gespartes Geld wird regelmäßig in einen Investmentfonds von Union Investment eingezahlt, den Sie frei wählen können.

Jetzt Prämie sichern

Wenn Sie sich jetzt bis zum 31. Dezember 2021 erstmalig für Fonds von Union Investment entscheiden, erhalten Sie als Dankeschön einen limitierten adidas Rucksack mit Parley Ocean Plastic®.

So entsteht der adidas Rucksack ​mit Parley Ocean Plastic®

1. Sammeln

Meeresplastikabfälle in Küstenregionen wie den Malediven werden von Parley und dem Global Cleanup Network eingesammelt, bevor diese die Ozeane verschmutzen.

Schritt 1

2. Aufbereiten

Der gesammelte Plastikmüll wird gebündelt zu Partnerunternehmen in der Parley-Lieferkette transportiert, zerkleinert und aufbereitet.

Schritt 2

3. Verarbeiten

Anschließend wird dieser zu High-Performance-Garnen (Parley Ocean Plastic®) verarbeitet, aus denen hochwertige Produkte, wie z. B. der limitierte adidas Rucksack, entstehen.

Schritt 3

In die eigene Zukunft investieren

• Bereits ab 25 Euro monatlich

Fondssparen geht schon mit kleinen Beträgen. Das Besondere daran ist, dass Sie dabei ganz flexibel bleiben und jederzeit frei über Ihr Geld verfügen können.

• Preisvorteile nutzen

Sie nutzen den Durchschnittspreiseffekt, da Sie aufgrund gleichbleibender Sparraten im Zeitverlauf bei niedrigen Anteilspreisen mehr Fondsanteile beziehungsweise bei höheren Preisen weniger Anteile kaufen. Dies kann sich langfristig für Sie auszahlen.

• 100 Prozent Zukunft

Mit Fonds nutzen Sie die Ertragschancen der Finanzmärkte. Und mit dem adidas Rucksack mit Parley Ocean Plastic® können Sie dabei sogar noch einen kleinen nachhaltigen Beitrag leisten. So haben Sie nicht nur einen neuen Rucksack, sondern auch noch ein gutes Gefühl dabei.

Ausgezeichnete Qualität

Union Investment

Zahlreiche Auszeichnungen verschiedener unabhängiger Fondsanalysten, Vorsorgeinstitute und der Fachpresse bestätigen die hohe Qualität der Fonds von Union Investment.

Allgemeine Risiken von Fondsanlagen

Nachhaltigkeit:

• Wechselkursschwankungen
  • Marktbedingte Kurs- und Ertragsschwankungen sowie Bonitätsrisiken einzelner Emittenten/Vertragspartner
  • Abweichung der Anlagepolitik von individuellen Nachhaltigkeits- und Ethikvorstellungen
  • Erhöhte Kursschwankungen und Verlustrisiken bei Anlage in Schwellen- beziehungsweise Entwicklungsländern möglich
  • Der Fondsanteilwert kann aufgrund der Zusammensetzung des Fonds und/oder der für die Fondsverwaltung verwendeten Techniken ein erhöhtes Kursschwankungsrisiko aufweisen

Alllgemein:

• Bei einer Fondsanlage kann neben dem Risiko marktbedingter Kursschwankungen ein Ertragsrisiko bestehen Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass am Ende der Ansparphase weniger Vermögen zur Verfügung steht, als insgesamt eingezahlt wurde, beziehungsweise die Sparziele nicht erreicht werden können.

Über die spezifischen Chancen und Risiken der von Ihnen gewählten Anlagelösung informiert Sie Ihr Kundenberater gerne persönlich.

Unsere Beratung

Gerne beraten wir Sie ausführlich und finden mit Ihnen gemeinsam die richtige Sparform – passend zu Ihren Wünschen.