Klimapaket Bauen & Sanieren

Das Klimaschutzprogramm 2030: Erhalten Sie bis zu 45 Prozent an Zuschüssen. Profitieren Sie von historisch niedrigen Baugeldzinsen und attraktiver staatlicher Förderung. Gleichzeitig können Sie einen wichtigen Beitrag zur Verringerung der CO2-Emissionen leisten. Haben Sie Ihre Wunschimmobilie bereits gefunden? Wollen Sie Ihre Immobilie energetisch sanieren? Oder planen Sie einen Neubau? Informieren Sie sich über die Fördermöglichkeiten.

Ihre Vorteile

• bis zu 45 Prozent Zuschüsse
  • zinsgünstiges Darlehen
  • Darlehenslaufzeiten bis zu 30 Jahre
  • tilgungsfreie Anlaufjahre

Mehr sparen, mehr haben - vom Bauen und Sanieren

Das Klimaschutzprogramm 2030

Die Bundesregierung belohnt mit dem Klimaschutzprogramm 2030 energieeffizientes Bauen und Sanieren von Wohngebäuden. Je mehr Energie Ihr Haus spart, desto höher fällt die Förderung aus. Lassen Sie Ihren Wohntraum wahr werden und tun Sie etwas Gutes – für sich und für das Klima.

Jetzt Tilgungszuschüsse sichern

Die Förderinstitute gewähren zinsgünstige Darlehen mit hohen Tilgungszuschüssen. Die Beantragung erfolgt direkt über Ihre VerbundVolksbank OWL. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater.

Bauen, kaufen oder sanieren

Ihre maßgeschneiderte Finanzierung

Klimafreundliches Verhalten zahlt sich jetzt für Sie richtig aus: Mit vielfältigen Förderprogrammen unterstützt die Bundesregierung Maßnahmen, die langfristig Energie in Wohngebäuden einsparen. Etwa durch Neubau oder Kauf eines KfW-Effizienzhauses, Wärmedämmung von Wänden, Decken oder Dachflächen, Erneuerung von Fenstern und Außentüren, Modernisierung oder Austausch der Heizungsanlage, Nutzung erneuerbarer Energien zur Strom- und Wärmeerzeugung. Sie bekommen zinsverbilligte Darlehen oder Zuschüsse von bis zu 45 Prozent. So erweitern Sie Ihren finanziellen Spielraum und leisten zudem einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Unsere Beratung

Unsere Baufinanzierungsberater kennen sich mit den unterschiedlichen Programmen und Fördermaßnahmen der KfW bestens aus und bringen diese ganz selbstverständlich von sich aus mit in die individuelle Finanzierungsplanung Ihrer Wunsch-Immobilie oder Ihres Sanierungsvorhabens ein. Gemeinsam wird geprüft, welche Ansprüche Sie auf eine KfW-Förderung haben. Und damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Projekt konzentrieren können, kümmern sich unsere Beraterinnen und Berater auch um den Antrag Ihrer Förderung und die Auszahlung.