Scan2Bank

Mit dem Foto Rechnungen bezahlen

Mit Scan2Bank geht das Bezahlen von Rechnungen nun noch schneller. Sie nehmen einfach Ihr mobiles Gerät mit der VR-Banking-App und öffnen die Funktion Scan2Bank. Dann fotografieren Sie die Rechnung ab. Die Rechnungsdaten werden automatisch in der Überweisungsmaske übertragen. So vermeiden Sie Tippfehler und sparen Zeit.

Scan2Bank im Online-Banking

Auch im Online-Banking können Sie über Scan2Bank Ihre Rechnungen einfach und schnell überweisen. Laden Sie die zu überweisende Rechnung einfach in einem der zulässigen Formate im Online-Banking hoch und schon sind alle Rechnungsdaten in der Überweisungsmaske platziert. Damit entfällt das Eintippen von Empfänger-IBAN, Verwendungszweck und Rechnungsbetrag.

Folgende Formate können verwendet werden:

• JPEG
  • PNG
  • TIF/TIFF

smartTAN photo

1. Öffnen Sie die Überweisungsmaske.
  2. Innerhalb der Überweisungsmaske finden Sie den Button Scan2Bank.
  3. Wenn Sie den Button anklicken, öffnet sich ein neues Fenster. Wählen Sie hier bitte Ihre zu überweisende Rechnung aus. Bitte beachten Sie die zulässigen Formate: PDF, JPEG, PNG, TIF/TIFF.
  4. Die Daten aus der Rechnung werden automatisch in die Überweisungsmaske gezogen.
  5. Prüfen Sie Ihre Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Falls nötig, können Sie die einzelnen Felder manuell korrigieren oder ergänzen.
  6. Am Ende schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab.