giropay

Mit giropay zahlen Sie im Internet mit Ihrem vertrauten Online-Banking mit PIN und TAN. Wenn Sie sich beim Bezahlen in einem Online-Shop für giropay entscheiden, geht der Rest quasi wie von selbst. Kein umständliches Ausfüllen der Überweisung, kein Vertippen bei IBAN, BIC oder Verwendungszweck: giropay nimmt Ihnen die ganze Fleißarbeit ab.

Einfach

Sie benötigen keine Registrierung und können giropay am PC, Tablet oder am Smartphone nutzen.

Schnell

Sie bezahlen mit wenigen Klicks. Die Ware kann direkt versendet werden und Downloads sind direkt verfügbar.

Sicher

Giropay ist so sicher wie Ihr Online-Banking. Sensible und persönliche Konto- bzw. Umsatzdaten bleiben geheim.

So funktioniert giropay

Bank auswählen

Wählen Sie im Online-Shop giropay als Bezahlverfahren aus. Geben Sie die Bankleitzahl, den BIC oder den Namen Ihrer Bank ein. Sie werden automatisch zum Online-Banking weitergeleitet.

Einloggen

Zahlung freigeben

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten wie gewohnt im Banking an. Nach dem Login erscheint die vorbereitete Überweisung. Prüfen Sie die Daten und geben Sie die Zahlung mit einer TAN frei.

Zugangsdaten festlegen

Ware erhalten

Melden Sie sich vom Online-Banking ab. Der Händler erhält automatisch eine Zahlungsbestätigung und kann die Ware sofort versenden.

Registrierung bestätigen

Das neue giropay – aus drei wird eins

Sie haben noch mehr Möglichkeiten beim Bezahlen: Mit dem neuen giropay führen wir unsere digitalen Bezahlverfahren giropay, paydirekt und Kwitt unter einer Marke zusammen. Ab jetzt können Sie bei vielen tausend weiteren Shops per Online-Überweisung bezahlen – überall, wo das giropay-Logo bzw. das paydirekt-Logo zu sehen ist.

Apple Pay
giropay

Käuferschutz mit paydirekt

Schalten Sie im Onlinebanking Ihren paydirekt-Zugang frei. So können Sie noch bequemer mit Benutzername und Passwort zahlen. Und die Zahlung Ihres Einkaufs ist dann zusätzlich mit dem paydirekt-Käuferschutz abgesichert.

Geld senden mit giropay | Kwitt

Sie möchten Geld an Freunde senden oder anfordern? Schalten Sie die Funktion „giropay | Kwitt“ einfach in der VR-BankingApp frei.

giropay-ID zum Nachweis der Volljährigkeit

Mit giropay-ID weisen Sie Ihre Volljährigkeit schnell und sicher und ohne zusätzliche Registrierung nach. Das funktioniert ganz einfach! Sie werden direkt vom Shop zu Ihrem Online-Banking weitergeleitet. Mit PIN und TAN beauftragen Sie uns dem Shop zu bestätigen, dass Sie volljährig sind. Die Bestätigung erfolgt sofort online, sodass der Online-Shop Sie direkt freischalten kann. Das Gute ist: Sie brauchen nur PIN und TAN, um Ihre Volljährigkeit nachzuweisen. Keine umständliche Altersprüfung per Webcam oder Eingabe von Personalausweisdaten.

Wie sicher ist die Bezahlung über giropay?

Da Sie sich über giropay auf der Banking-Seite der VerbundVolksbank OWL einloggen, ist giropay genauso sicher wie alle anderen Transaktionen, die Sie über Ihr Online-Banking abwickeln. Der Vorteil ist, dass Sie keine Überweisung mehr ausfüllen müssen und der Händler direkt eine Zahlungsbestätigung erhält. So kann er Ihren Artikel direkt versenden.

Was kostet giropay?

Giropay ist für Sie als Käufer kostenlos.

Servicethemen