paydirekt-App

Ihre Online-Einkäufe können Sie auch ganz bequem per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung mit der paydirekt-App bezahlen. Einfach die App herunterladen, App-PIN vergeben und mit den paydirekt-Nutzerdaten einloggen. Schon können Sie die paydirekt-App für Ihre Online-Einkäufe nutzen.

So richten Sie die paydirekt-App ein

Sie haben paydirekt bereits im Online-Banking freigeschaltet? Dann sind es nur noch wenige Klicks bis Sie mit der paydirekt-App zahlen können.

1. App herunterladen

Laden Sie zuerst die paydirekt-App auf Ihr Smartphone. Loggen Sie sich dann mit dem paydirekt-Benutzernamen und Passwort ein.

App herunterladen

2. Verifizieren

Verifizieren Sie anschließend die App: Das geht mit dem TAN-Verfahren vom Online-Banking wie gewohnt. Danach können Sie fingerleicht ohne Benutzername und Passwort online zahlen.

Verifizieren

Neu bei paydirekt?

Mit paydirekt bezahlen Sie Ihre Online-Einkäufe sicher, einfach und direkt über Ihr Girokonto. Bevor Sie die paydirekt-App installieren, schalten Sie bitte paydirekt in Ihrem Online-Banking frei.

Jetzt freischalten

So bezahlen Sie mit der App auf dem Smartphone

paydirekt App

So bezahlen Sie mit der App am Desktop-PC

Zahlart auswählen

Gehen Sie im Online-Shop zur Kasse und wählen Sie paydirekt als Zahlart aus.

Zahlart auswählen

QR-Code scannen

Scannen Sie den QR-Code mit der Smartphone-Kamera.

QR-Code scannen

Bestätigen

Loggen Sie sich mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung in die paydirekt-App ein und geben Sie die Zahlung frei.

Bestätigen

Das kann die paydirekt-App außerdem

Das letzte Mittagessen hat der Kollege bezahlt? Es steht noch Geld für ein gemeinsames Geburtstagsgeschenk aus? Mit der paydirekt-App ist Geld senden und anfordern ganz einfach. Zusätzlich haben Sie Ihre Online-Einkäufe voll im Blick.  Auf Wunsch informiert die paydirekt-App außerdem über jede Konto-Aktivität per Push-Nachricht.

Händler und Shops

Im Kundenportal von paydirekt finden Sie eine Übersicht der teilnehmenden Online-Händler. Einige dieser Shops bieten Ihnen Rabatte, wenn Sie mit paydirekt zahlen.

Zum Kundenportal

Was muss ich tun, um mit der paydirekt-App bezahlen zu können?
  • Sie benötigen mindestens die App-Version 2.46.0-9307 bei Nutzung von Android bzw. mindestens die App-Version 3.6.0 bei Nutzung von iOS. Diese können Sie einfach im Google Play Store bzw. im Apple App Store herunterladen.
  • Wenn Sie die paydirekt-App bereits installiert haben, aber eine veraltete Version benutzen, sollten Sie eine Aktualisierung durchführen.
  • Danach öffnen Sie die App, loggen sich ein und verifizieren die App mit einem TAN-Verfahren. Die App führt Sie durch die einzelnen Schritte.
  • Wenn das von Ihnen verwendete TAN-Verfahren nicht auf Ihrem Smartphone funktioniert, können Sie die Verifizierung auch per Desktop-PC oder Laptop im Kundenportal durchführen. Nutzen Sie dafür den nachfolgenden Link. Bitte loggen Sie sich im Kundenportal mit Ihrem Benutzernamen sowie Passwort ein und gehen dann mithilfe des Zahnrads am oberen rechten Bildschirmrand zu „Einstellungen“. Unter „Sicherheitseinstellungen“ finden Sie Ihr Smartphone. Nun wählen Sie „Jetzt verifizieren“ und verwenden Ihr TAN-Verfahren. Sollte Ihr Smartphone nicht angezeigt werden, loggen Sie sich bitte vorher einmalig in die paydirekt-App ein.

Zum Kundenportal von paydirekt

Wie kann ich in der paydirekt-App einstellen, dass ich per Fingerabdruck oder
Gesichtserkennung zahlen möchte?
  • Öffnen Sie die paydirekt-App mit der von Ihnen vergebenen PIN.
  • Gehen Sie in die Einstellungen mithilfe des Zahnrads oben rechts (Android) bzw. unten rechts (iOS).
  • Aktivieren Sie unter dem Punkt „Sicherheit“ die Option „Fingerabdruck“ (Android) / „Touch ID“ (iOS) oder „Gesichtserkennung“ (Android) / „Face ID“ (iOS).
Ich habe im Kundenportal die Funktion „Immer TAN-Verfahren/zweites
Sicherheitsmerkmal verwenden“ aktiviert. Werde ich bei Einkäufen, die ich mit meiner
paydirekt-App bestätige, nach einer TAN gefragt?

Bei der Freigabe von Zahlungen in Ihrer paydirekt-App erfolgt keine zusätzliche Abfrage einer TAN. Das Zahlen per paydirekt-App ist dennoch genauso sicher wie auf Ihrem Computer. Dies liegt daran, dass Sie Ihre paydirekt-App ursprünglich per TAN verifiziert und dadurch eine Gerätebindung hergestellt haben. Somit wird jede Ihrer Transaktionen durch ein zweites Sicherheitsmerkmal freigegeben und Sie benötigen keine Absicherung durch eine TAN mehr.