Musikalischer Adventskalender in Bielefeld

Bielefeld. Stimmung, Gesänge, Applaus und begeisterte Zuschauer! Wer hierbei an einen Besuch auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt denkt, der liegt genau richtig! Denn wenn es in der Altstadt wieder nach Glühwein, gebrannten Mandeln und Zimt riecht, startet auch wieder der Musikalische Adventskalender, der sich seit der Öffnung des ersten Türchens vor sieben Jahren, zu einer festen Größe im Bielefelder Altstadtleben etabliert hat.

Während auf dem Weihnachtsmarkt hektisches, fröhliches Treiben herrscht, und die Menschen auf der Suche nach den schönsten Geschenken sind, öffnet sich an jedem Tag um 19:00 Uhr vom 01. bis zum 23. Dezember ein musikalisches Türchen und lädt seine Gäste ein, sich musikalisch auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Das Programm, das unter anderem auch vom Bankverein Werther gefördert wird, bietet festliche Konzerte und Chorgesang und auch spezielle Veranstaltungen für Kinder.

Termine und weitere Informationen finden Sie unter www.musikalischer-adventskalender.de.

27. November 2014