Jubiläumskalender des Männergesangvereins Liedertafel e. V.

Kalender beim Bankverein Werther erhältlich

Der Vorstand des Männergesangvereins zeigt stolz den neuen Jubiläumskalender: Heinz-Hermann Pohlmann, Günter Butenuth, Bankverein Werther, Chorleiter Volker Schrewe, Bernd Gottschalk und Siegfried Ringel (v. l.).

Werther. Der Männergesangverein „Liedertafel e. V.“ feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum. Die Geschichte des Vereins zeigen die Sänger in einem Jubiläumskalender, den sie  jetzt der Öffentlichkeit präsentiert haben. Der Kalender ist beim Bankverein Werther, der die Erstellung mit insgesamt 3.000 Euro gefördert hat, erhältlich.

Der Kalender des 1865 gegründeten Männergesangvereins zeigt einen musikalischen Rückblick der vergangenen 150 Jahre unter anderem mit Fotos aus den Gründungsjahren und vom 50-jährigen Vereinsjubiläum. Dokumentiert wurden auch Konzerte und viele weitere gemeinsame Aktivitäten.

„Der Jubiläumskalender soll nur der Anfang von vielen weiteren Projekten sein“, betont Volker Schrewe, Vorsitzender und Chorleiter des Männergesangvereins Liedertafel. „Eine große Jubiläumsfeier ist für den 20. Juni im Schloss Werther geplant und im Oktober wird der Männergesangverein ein Jubiläumskonzert in der Jacobikirche geben.“ Der Kalender kostet 6 Euro.

28. Januar 2015