Liquiditätshilfen der VerbundVolksbank beantragen.

Sofortfinanzierung mit KfW-Förderung – bis 100.000 Euro online abschließen.

Lieferdienst anbieten und Kontaktloszahlung ermöglichen.

Jetzt Online-Shop einrichten und Produkte im Netz verkaufen.

Jetzt Online-Shop einrichten

Auslandsgeschäft.
Einfach machen!

Auslandsgeschäft. Einfach machen!

Bundesförderung für effiziente Gebäude

Mit der Bundesförderung für effiziente Gebäude können Sie beim energetischen Bau oder bei der Sanierung von Gebäuden nicht nur von stark vergünstigten Zinssätzen, sondern auch von einer erheblich schnelleren Tilgung Ihres Kredits profitieren. Zudem wurden die Obergrenzen der förderfähigen Kosten deutlich angehoben.

Kompetenzfeld „Erneuerbare Energien und Ressourceneffizienz“

Sie interessieren sich für die Investition in Windkraft, Biogas, Elektromobilität oder Photovoltaik? Oder planen Sie Ihr Unternehmen ressourceneffizienter zu gestalten um Kosten einzusparen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne.

Kompetenzfeld Gesundheit

Unser neunköpfiges Kompetenzfeld-Team ist adäquater Ansprechpartner und kompetenter Finanzberater für Ärzte, Apotheker, Krankenhäuser und Multiplikatoren im Gesundheitswesen. Unsere Experten kennen sich nicht nur mit neuen Behandlungsmethoden aus, sondern auch mit Praxisübernahmen, technischer Ausstattung von Praxen oder dem Neubau eines Ärztehauses.

Kompetenzfeld Landwirtschaft

Von jeher arbeiten wir eng mit den Landwirten in Ostwestfalen-Lippe zusammen – nicht nur aus der genossenschaftlichen Historie heraus, sondern auch als Bekenntnis zum ländlichen Raum. Mit unserem Kompetenz-Team Landwirtschaft stehen Ihnen erfahrene Berater zur Seite. Sie kennen die Zyklen der Agrarmärkte und beherrschen zusätzlich die breite Palette der Finanzdienstleistungen

Fachkräfte gewinnen und binden

Fachkräftemangel ist eine der zentralen Herausforderungen für Unternehmer. Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiver zu machen.