Wertpositionen

Was macht eine Bank aus? Der Zins, der Preis für das Girokonto, die Zahl der Filialen? Wir meinen: die Haltung zu den Dingen. Der „Bankverein Werther“ als Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG steht für starke Ideale und eine klare Haltung zum Bankgeschäft im Sinne der Werte des ehrbaren Kaufmanns, die wir für unsere Zeit neu interpretiert haben.

Heimat verbindet.

Unser Angebot für Mitglieder:
Jetzt bis zu 10 Geschäftsanteile zeichnen und vom gemeinsamen Erfolg profitieren.

Heimat verbindet.

Unser Angebot für Mitglieder:
Jetzt bis zu 10 Geschäftsanteile zeichnen.

Hilfe für die Ukraine – Spendenkonten

In diesen schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, Solidarität zu zeigen. Wenn Sie den Menschen in der Ukraine helfen wollen, können Sie spenden. Eine Übersicht mit ausgewählten Spendenkonten finden Sie hier.

Ukraine-Krise – was jetzt für Anleger wichtig ist

Nach Beginn der russischen Invasion in die Ukraine, sind die Folgen für die Aktien-, Rohstoff- und Anleihemärkte bislang schwer abzuschätzen. Dies stellt auch Anleger vor Herausforderungen. Mit dem DZ Bank Research Blog können Sie die aktuelle Entwicklung laufend im Blick behalten. Die Experten der DZ BANK Research bewerten die neuesten Entwicklungen an den Kapitalmärkten und kommentieren die Auswirkungen politischer Ereignisse auf die Wirtschaft.

Online-Banking – rund um die Uhr erreichbar

Bankverein digital

Ihre Heimatbank für immer und überall: Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte jederzeit bequem von zu Hause aus erledigen.

Wachstumszahlen auf Rekordniveau

Trotz Corona-Pandemie blickt die VerbundVolksbank OWL im Geschäftsjahr 2021 auf ein erneut starkes Ergebnis zurück und stellt wichtige Weichen für die Zukunft.

Besser sparen mit Wertpapieren

Tagesgeld- und Sparkonten bringen kaum noch Zinsen, nach Abzug der Inflation verliert das Ersparte sogar an Wert. Aktien und Anleihen können eine Alternative sein.

Unsere Lösungen für Selbstständige und Unternehmen

Corona-Soforthilfe

Die aktuelle Situation bringt besondere Belastungen – gerade auch für Unternehmer und Selbstständige – mit sich. Bei der Bewältigung dieser Herausforderungen möchten wir Sie bestmöglich unterstützen.

Qualität aus OWL

Pfau-StrategieDepot

„In der Heimat ist Ihr Geld am besten aufgehoben“ lautet das Motto unseres Pfau-StrategieDepots. Ab 10.000 Euro sind Sie dabei.

Nachhaltig anlegen

Gute Kombination

Nachhaltigkeit ist längst keine Modeerscheinung mehr. Auch Sparer erkennen den Nutzen nachhaltiger Investments, die zudem noch mit Rendite überzeugen.

Entspannt investieren

Pfau-Invest

Mit der Fonds-Vermögensverwaltung für OWL legen Sie Ihr Geld überwiegend in kostengünstige, börsengehandelte Indexfonds (ETFs) an.

Zeitgemäß sparen

Fonds

Mit einem Fondssparplan können Sie bereits mit kleinen Beiträgen ab 25 Euro an der Entwicklung von Investmentfonds partizipieren.

Kontowechsel leicht gemacht

Sie möchten ohne viel Papierkram mit Ihrem bisherigen Konto zu uns als Ihre neue Heimatbank wechseln? Nutzen Sie dafür unseren Kontowechselservice – kostenlos, einfach und schnell.

Kontowechsel

Mit Kreditkarte online zahlen

Für das Bezahlen mit Kreditkarte im Internet brauchen Sie seit Jahreswechsel eine Registrierung für das sichere 3D-Secure-Verfahren by Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure.

Mit Kreditkarte sicher online zahlen

Kontaktloszahlung anbieten

Ermöglichen Sie die Kontaktloszahlung. Mit unseren Kartenterminals können Ihre Kunden per Smartphone oder kontaktlos mit girocard und Kreditkarte einfach und schnell bezahlen.

Lieferdienst anbieten und Kontaktloszahlung ermöglichen.

Netzwerk-Heimat-OWL

Corona-Hilfe-Projekte

Netzwerk-Heimat-OWL. Corona-Hilfe-Projekte

Solidarität ist in dieser Zeit umso wichtiger. Corona-Hilfe-Projekte von Vereinen und Initiativen in OWL, die bis zum
31. Dezember eingereicht werden, unterstützen wir mit 1.000 Euro Startguthaben.

denken

Standardlösungen gibt es für uns nicht. Deshalb lassen wir in den Gesprächen mit unseren Kunden immer auch Freiraum zum Diskutieren, zum Hinterfragen, zum Reflektieren und Neudenken.

Ehrlich
reden

In einer Zeit, in der das flüchtige Ergebnis von Computeranalysen oft mehr zählt als ein wohlüberlegtes Urteil von Menschen, haben ehrliche und offene Gespräche für uns besonderen Wert.

Zeitgemäß
entscheiden

Unternehmerische Ideen brauchen Zeit gleichermaßen wie Geschwindigkeit. Wir wollen Vorbild sein in jeder Hinsicht: uns Zeit nehmen und trotzdem schnell entscheiden. Damit Sie wissen, woran Sie sind.