Wertpositionen

Was macht eine Bank aus? Der Zins, der Preis für das Girokonto, die Zahl der Filialen? Wir meinen: die Haltung zu den Dingen. Der „Bankverein Werther“ als Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG steht für starke Ideale und eine klare Haltung zum Bankgeschäft im Sinne der Werte des ehrbaren Kaufmanns, die wir für unsere Zeit neu interpretiert haben.

Raus aus dem Zinstief

Wer Ersparnisse auf Tagesgeld- und Sparkonten anlegt, muss nach Abzug der Inflation reale Vermögensverluste hinnehmen. Wertpapieranlagen können ein Ausweg sein.

Qualität aus OWL

Pfau-StrategieDepot

„In der Heimat ist Ihr Geld am besten aufgehoben“ lautet das Motto unseres Pfau-StrategieDepots. Ab 10.000 Euro sind Sie dabei.

Nachhaltig anlegen

Gute Kombination

Nachhaltigkeit ist längst keine Modeerscheinung mehr. Auch Sparer erkennen den Nutzen nachhaltiger Investments, die zudem noch mit Rendite überzeugen.

Entspannt investieren

Digitale Alternative

Mit unserem digitalen Anlage-Assistenten MeinInvest finden Sie ganz einfach heraus, welche Geldanlage zu Ihnen und und Ihren Zielen passt.

Zeitgemäß sparen

Fonds

Mit einem Fondssparplan können Sie bereits mit kleinen Beiträgen ab 25 Euro an der Entwicklung von Investmentfonds partizipieren.

Sorglos durchstarten – Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand.

Fondssparen statt Sparstrumpf – Schon ab 25 Euro monatlich.

Fußball-Bundesliga
live erleben

Werden Sie jetzt Mitglied der VerbundVolksbank OWL eG und gewinnen Sie Karten für ein Heimspiel von Arminia Bielefeld.

Kundenporträt

Mit Zuversicht und Weitblick

Der Gütersloher Thomas Hagedorn hat ein Unternehmen geformt, das ganze Industrieareale abreißt, Grundstücke saniert und neu erschließt. Ein Meilenstein: der Abriss des Steinkohlekraftwerks Knepper.

„Veränderung“ auf 80 Seiten

Für unseren Jahresbericht 2018 haben wir interessante Geschichten über unsere Kunden, Unternehmen aus OWL und unsere Bank geschrieben - dieses Mal unter dem Motto „Veränderung“.

Sicher online zahlen

Mit der Umsetzung der „Zweiten EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2)“ gelten ab dem 14. September 2019 neue einheitliche Standards für sichere Online-Zahlungen. Informieren Sie sich jetzt.

Bankgeschäfte per App

Unser Online-Banking wurde für die Nutzung am PC optimiert. Um auch mobil alle Bankgeschäfte so komfortabel wie möglich zu tätigen, empfehlen wir die Nutzung der VR-Banking-App.

15.000 Euro für Klima, Umwelt und Regionalität

15.000 Euro hat der Bankverein Werther an elf Wertheraner Vereine und Institutionen übergeben. Damit sollen die Themen Klima, Umwelt und Regionalität in den Fokus gerückt werden.

denken

Standardlösungen gibt es für uns nicht. Deshalb lassen wir in den Gesprächen mit unseren Kunden immer auch Freiraum zum Diskutieren, zum Hinterfragen, zum Reflektieren und Neudenken.

Ehrlich
reden

In einer Zeit, in der das flüchtige Ergebnis von Computeranalysen oft mehr zählt als ein wohlüberlegtes Urteil von Menschen, haben ehrliche und offene Gespräche für uns besonderen Wert.

Zeitgemäß
entscheiden

Unternehmerische Ideen brauchen Zeit gleichermaßen wie Geschwindigkeit. Wir wollen Vorbild sein in jeder Hinsicht: uns Zeit nehmen und trotzdem schnell entscheiden. Damit Sie wissen, woran Sie sind.