Wertpositionen

Was macht eine Bank aus? Der Zins, der Preis für das Girokonto, die Zahl der Filialen? Wir meinen: die Haltung zu den Dingen. Der „Bankverein Werther“ als Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG steht für starke Ideale und eine klare Haltung zum Bankgeschäft im Sinne der Werte des ehrbaren Kaufmanns, die wir für unsere Zeit neu interpretiert haben.

Unsere Lösungen für Selbstständige und Unternehmen.

Corona-Soforthilfe für Unternehmen

Online-Banking – von Montag bis
Sonntag 24 Stunden erreichbar.

Online-Banking

Digitale Karten – kontaktlos bezahlen mit dem Smartphone.

Wir sind da, wo Sie sind –
lokal und digital.

Wir sind für Sie da – lokal und digital.

Raus aus dem Zinstief

Wer Ersparnisse auf Tagesgeld- und Sparkonten anlegt, muss nach Abzug der Inflation reale Vermögensverluste hinnehmen. Wertpapieranlagen können ein Ausweg sein.

Qualität aus OWL

Pfau-StrategieDepot

„In der Heimat ist Ihr Geld am besten aufgehoben“ lautet das Motto unseres Pfau-StrategieDepots. Ab 10.000 Euro sind Sie dabei.

Nachhaltig anlegen

Gute Kombination

Nachhaltigkeit ist längst keine Modeerscheinung mehr. Auch Sparer erkennen den Nutzen nachhaltiger Investments, die zudem noch mit Rendite überzeugen.

Entspannt investieren

Digitale Alternative

Mit unserem digitalen Anlage-Assistenten MeinInvest finden Sie ganz einfach heraus, welche Geldanlage zu Ihnen und und Ihren Zielen passt.

Zeitgemäß sparen

Fonds

Mit einem Fondssparplan können Sie bereits mit kleinen Beiträgen ab 25 Euro an der Entwicklung von Investmentfonds partizipieren.

Kundenporträt

Mit Zuversicht und Weitblick

Der Gütersloher Thomas Hagedorn hat ein Unternehmen geformt, das ganze Industrieareale abreißt, Grundstücke saniert und neu erschließt. Ein Meilenstein: der Abriss des Steinkohlekraftwerks Knepper.

Gesundes Wachstum

Die VerbundVolksbank OWL zeigt sich zufrieden mit der Geschäftsentwicklung 2019. Trotz großer Herausforderungen konnte ein gutes, gesundes Wachstum erzielt werden.

Förderpreis Duale Ausbildung

Gewinnsparen Plus

Gewinnsparen ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Ab sofort können Sie beim Gewinnsparen Plus Ihren Sparanteil mit einem Fondssparplan kombinieren.

Geld sparen mit Visa

Bei jedem Einkauf bis 25 Euro, den Sie mit Ihrer Visa-Card bezahlen, erhalten Sie bis zum 15. April zwei Prozent Ihrer Zahlung zurück – egal, ob Sie im Netz einkaufen, zu Hause oder auf Reisen.

denken

Standardlösungen gibt es für uns nicht. Deshalb lassen wir in den Gesprächen mit unseren Kunden immer auch Freiraum zum Diskutieren, zum Hinterfragen, zum Reflektieren und Neudenken.

Ehrlich
reden

In einer Zeit, in der das flüchtige Ergebnis von Computeranalysen oft mehr zählt als ein wohlüberlegtes Urteil von Menschen, haben ehrliche und offene Gespräche für uns besonderen Wert.

Zeitgemäß
entscheiden

Unternehmerische Ideen brauchen Zeit gleichermaßen wie Geschwindigkeit. Wir wollen Vorbild sein in jeder Hinsicht: uns Zeit nehmen und trotzdem schnell entscheiden. Damit Sie wissen, woran Sie sind.