Sie möchten Ihren geschäftlichen Zahlungsverkehr online erledigen? Bei uns haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Zugangswegen: Sie können das Online-Banking einfach über Ihren Internet-Browser starten oder mobil die VR BankingApp nutzen. Wer seine Umsätze filtern oder dauerhaft speichern möchte oder über mehrere Bankverbindungen verfügt, sollte zusätzlich über eine Banking-Software nachdenken. Diese kann parallel zur Internet-Lösung und der Banking-App genutzt werden und bietet viele nützliche Auswertungs- und Speichermöglichkeiten.
Online-Banking für Unternehmer
Banking über Browser
Das Online-Banking, das Sie einfach über den Internet-Browser aufrufen, bietet Ihnen eine einfache Nutzerführung in einem modernen Design, gute Transparenz über Ihre Konten und einen intuitiven Prozess der Auftragsfreigabe. Die Aufträge werden mit Hilfe eines PIN-/TAN-Verfahrens abgesichert.
Mobiles Banking per App
Mit der VR BankingApp haben Sie überall Ihre Finanzen im Griff. Prüfen Sie Kontostände, Umsätze oder überweisen Sie schnell eine Rechnung von unterwegs – einfach mit dem Smartphone oder per iPad. Neben den klassischen Funktionen des Online-Bankings bietet Ihnen die VR BankingApp viele weitere Extras.
Zugangswege im Vergleich
Je nach Zugangsweg – Browser, Software oder App – stehen Ihnen teilweise andere Zahlungsverkehrs- und Servicefunktionen zur Verfügung.
Service-Aufträge im Online-Banking
Erledigen Sie Auträge einfach selbst in Ihrem Online-Banking.
Online-Banking sperren
Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihre Zugangsdaten vom Online-Banking missbräuchlich verwendet werden, sperren Sie Ihren Zugang. Im Online-Banking im Bereich „Service“ können Sie rund um die Uhr Ihren Online-Banking-Zugang sperren. Alternativ können Sie den Zugang auch telefonisch sperren.